savoyerau

über Uns









Unser erster Hund war Chester, ein allerliebster Mischlingshund aus einem Tierheim. Über ihn entdeckten wir im wahrsten Sinne des Wortes die Leidenschaft für den Hund. Über die Jahre hinweg haben wir uns auf Leistung und Zucht von Deutschen Schäferhunden spezialisiert, und besitzen momentan 2 Hündinnen und 2 Rüden.

Wir sind vor etwa 18 Jahren Mitglied der SV-Ortsgruppe München-Allach geworden. Dort war ich 6 Jahre 1. Ausbildungswart und aktiver Schutzdiensthelfer.Mir wurde bereits 1999 das goldene Hundeführer Sportabzeichen verliehen.Meiner Frau wurde das goldene Hundeführer Sportabzeichen im Jahr 2010 verliehen. Nachdem die Ortsgruppe Allach wegen Verlust des Vereinsgeländes im Jahr 2001mit München-Süd-Gräfelfing fusionieren musste, wurde ich Mitglied im SV München - West.
Mittlerweile arbeiten wir mit unseren Hunden in der OG - Mainburg und sind dort Mitglied.


Wir sind in den Ortsgruppen der Landesgruppe Bayern Süd, welche wir regelmäßig besuchen, gern gesehene Gäste. Wir sind besonders Stolz, dass man unsere Ausbildungsweise zu schätzen weiss und uns immer wieder mit offenen Armen, herzlichst empfängt - Darüber freuen wir uns sehr. Wir danken allen Gönnern und Freunden.


Auch für unsere Hunde ist die Arbeit auf einem fremden Hundeplatz sehr förderlich und wichtiger Bestandteil in der Aufbauarbeit.


Wir bilden unsere Hunde in allen Prüfungsstufen (Begleithundeprüfung, Schutzhundeprüfung 1-3, sowie Fährtenhundeprüfung 1) aus. Seit längeren arbeiten wir nach neuesten Prüfungsrichtlinien der IPO.